Sie sind hier: Öller Malerei und Gerüstbau GmbH » Unternehmen

Öller Firmengeschichte

Ein Moderner Meisterbetrieb mit Tradition

Im Jahre 1942 wird der Malerbetrieb durch Max Öller gegründet, 1943 wird der erste Mitarbeiter eingestellt. Seit 1952 stetige Erweiterung und Expansion des Betriebs.

Bis 1964 arbeiten bereits über 40 Mitarbeiter für die Firma Öller, die damit einer der größten Malerbetriebe der Region ist. Nach der Meisterprüfung mit Auszeichnung zum Maler und Lackierer tritt der Sohn des Firmengründers, Maximilian Öller, in das Unternehmen ein.

1976 Meisterschule München

1981 übernimmt er es und baut es in zweiter Generation zu seiner heutigen Größe aus.

1996 stirbt der Firmengründer mit 83 Jahren – bis zuletzt ließ er es sich nicht nehmen, täglich im Betrieb und auf Baustellen nach dem Rechten zu sehen.

Zur Jahrtausendwende
legt Max Öller jun. die Meisterprüfung zum Kirchenmaler und Vergoldermeister ab. Kurz darauf erwirbt er den Abschluss als Farb- und Lacktechniker an der selben Schule wie sein Vater mit Auszeichnung.

2004 wird Max Öller jun. Gesellschafter des Betriebes. Seither führen Vater und Sohn das Familienunternehmen mit heute ca. 50 Beschäftigten.

Hier erfahren Sie mehr über unser Team.